Aufrufe

seit 15.09.16

 

 




NEUZULASSUNGEN

März 2024

nach KBA



263.844 Kfz-Neuzulassungen

 -6,2 %




 

CO2-Ausstoß steigt weiter leicht
124,4 g/km
+3,1 %

 




Elektro stürzt ab!!!!

Antriebsart

Anteil in %

Elektro (BEV)

11,9 

Hybrid (HEV)

31,5

davon: Plug-in-Hybrid (PHEV)

6,1

davon: Vollhybrid (FHEV)

25,4

Insgesamt

43,4

Benziner

37,8

Diesel

18,3

Ingesamt

56,1



 

SUV/Geländewagen unverändert

SUV

29,4 %

Geländewagen

12,1 %

Insgesamt

41,5 %





TOP 10

Zulassungen

März 2024

No.

Limo

Kombi

Zahl


SUV

Zahl

1

VW

Golf

11.621


VW

T-Roc

6.606

2

VW

Passat

4.677


 VW

Tiguan

 5.083

3

Skoda

Octavia

4.517


Tesla

Model Y

3.244

4

Opel

Astra

3.939


 Cupra

Formentor

2.961

5

Opel

Corsa

3.882


VW

Taigo

2.868

6

Citroen

C3

3.756


 BMW

X1

2.756 

7

BMW

3er

3.664


 Hyundai

Tucson

2.589

8

 Seat

Leon

3.625


Mercedes

GLC 

2.517

9

Audi

A4

3.463


  VW

T-Cross

2.345

10

MINI

3.360


 Seat

Ateca

 2.342



 


TOP 10
Zulassungen

Januar - März 2024

No.

Limo 

Kombi

Zahl


SUV

Zahl

1

VW

Golf

31.703


VW

Tiguan

16.823

2

Skoda

Octavia

13.117


VW
T-Roc

15.823

3

VW
Passat 

12.385


Tesla
Model Y

11.045

4

Seat

Leon

10.121


Cupra

Formentor

7.636

5

Opel

Corsa

10.026 


Mercedes

GLC 

 7.373

6

Audi
A4

9.105


BMW

X1 

 6.924

7

BMW
3er

8.998


BMW

X3

 6.408

8

 VW

Polo

 8.485


Mercedes

GLA

 6.074

9

Fiat

500  

 8.401


 Opel

Grandland

 6.031

10

 Mercedes

C-Klasse

7.353 


 VW

T-Cross

 5.980




 


VW-Konzern

Marke

Marktanteil

in %

Volkswagen

18,3

Audi

6,5

Skoda

6,2

Seat/Cupra

5,4

Porsche

1,5

Insgesamt

37,9




Aufteilung in Fahrzeugklassen

Klasse

von

bis

Kleinstklasse

-

3,90 m

Kleinklasse

3,90 m

4,20 m

Untere Mittelklasse

(Kompaktklasse)

4,20 m

4,50 m

Mittelklasse

4,50 m

4,70 m

Obere Mittelklasse

4,70 m

4,90 m

Oberklasse

4,90 m

-

Luxusklasse

 4,90 m/90.000 €

bleibt unberücksichtigt




Stalantis-Konzern

Marke

Marktanteil

in %

Opel

4,9

Fiat

2,5

Peugeot

2,0

Citroen

2,9

Jeep

0,4

Alfa Romeo

0,2

DS Automobile

0,1

Insgesamt

13,0



Mercedes-Benz-Group

Marke

Marktanteil 

in %

Mercedes-Benz

8,2

Smart 

0,6

Insgesamt

8,8



BMW-Group

Marke

Marktanteil

in % 

BMW

8,1

Mini

1,3

Insgesamt

9,4



Renault-Nissan-Mitsubishi-Alliance

Marke

Marktanteil

in %

Dacia

2,3

Mitsubishi

2,0

Renault

1,6

Nissan

1,6

Insgesamt

7,5



Hyundai Motor Group

Marke

Marktanteil

in %

Hyundai

3,6

KIA

2,5

Insgesamt

6,1



Ford Motor Company

Marke

Marktanteil

in %

Ford

4,0



Tesla

Marke

Marktanteil

in %

Tesla

1,5



Toyota Motor Corporation

Marke

Marktanteil 

in %

Toyota

3,3

Lexus

0,1

Insgesamt

3,4



Mazda Motor Corporation

Marke

Marktanteil

in %

Mazda

2,1



Zhejianh Geely Holding Group

Marke

Marktanteil

in %

Volvo

2,2

Linck & Co.

0,0

Polestar

0,1

Lotus

0,0

Insgesamt

2,3



 Suzuki Motor Corpotation

Marke

Marktanteil 

in %

Suzuki

1,1


Tesla Motors

Marke

Marktanteil

in %

Land Rover

0,5

Jaguar

0,1

Insgesamt

0,6



SAIC Konzern

Marke

 Marktanteil 

in %

MG Roewe

0,6

SsangYong

0,1

Insgesamt

0,7



Honda Motors

Marke

 Marktanteil

in %

Honda

0,2



BYD

Marke

Marktanteil

in %

BYD

0,1



GWM

Marke

Marktanteil

in %

GWM

0,1







 



 


 


AMD

AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER


 

 St. Pete, FL.

Oktober 2016

 

 

Über 

1.515.000

Aufrufe!!!



ACHTUNG!!!

Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.


 


VW-Mitarbeiter 

 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974

 

 


 

AUTOMOBILMARKT-NEWS


Trotz Ende der Lieferkettenprobleme: VW verpasst seine Absatz-Ziele

 


In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner

Der Volkswagen Konzern und Enel X Way haben den Start ihres Joint Ventures "Ewiva" bekannt gegeben. Ziel des Gemeinschafts-Unternehmens ist es, durch den Aufbau eines verlässlichen und flächendeckenden High Power Charging (HPC)-Netzes die Etablierung der Elektromobilität in ganz Italien zu beschleunigen.



 

Showcar ID.5 GTX “Xcite”

VW-Azubis zeigen, wie man emotionale E-Autos designt.



 

22. Februar 2024

 50 Jahre VW Golf

 




21. Februar 2024

 



 

10. Januar 2024

VW ID. - Voll daneben!



 7. Januar 2024

 



 

19. Dezember 2023






1. Dezember 2023

ID.3 anstatt Golf! Wie kann man nur?

 


 

    5. Oktober 2023

  Wasserstoff - die

     mobile Zukunft?




8.September 2023


Bloß kein E-Auto!




6. September 2023


Built Your Dream




2. September 2023


VW Passat und VW ID.7 – Die neue Mitte?





 

18. Juni 2023

 




      29. April 2023




 


     18. April 2023 

 

 




      8. April 2023

 

 



   30. März 2023 

1,5°: Was ist das?




   17. März 2023

VW hat verstanden





  17. Februar 2023 

 




    5. Februar 2023

 

 





   4. Februar 2023

   Aus für das 

     E-Auto?





   30. Januar 2023 

 

 




   21. Januar 2023

 Die Angst vor dem     Laden 

 

 




  20. Januar 2023

  E-Autos aus China

 

 




  15. Januar 2023

  Nachruf Prof. Hahn

 

 

 




   5. Januar 2023

    Quo vadis VW?





 

13. Dezember 2022
Der neue ID.3 steht in den Startlöchern

 
















 

 

 


 

 

 
























 





 











 

:                        :                                         

 



 






 

 

 

 

 

 

 

































 

 

 

 

 

 

 

Sichtbar: Auf allen Seiten                          

 

 

Sichtbar: Auf dieser Seite                          

 

 

Sichtbarer Text: Auf allen Seiten                          

 

 

Sichtbarer Text: Auf dieser Seite               

 

 





 



  













 











































 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

 

















 

 



 


 




















 

 


 


 














 

















 



















E-Mail
Anruf
Infos