Aufrufe
seit 15.09.16
NEUZULASSUNGEN
März 2024
nach KBA
263.844 Kfz-Neuzulassungen
-6,2 %
Elektro stürzt ab!!!!
Antriebsart | Anteil in % |
Elektro (BEV) | 11,9 |
Hybrid (HEV) | 31,5 |
davon: Plug-in-Hybrid (PHEV) | 6,1 |
davon: Vollhybrid (FHEV) | 25,4 |
Insgesamt | 43,4 |
Benziner | 37,8 |
Diesel | 18,3 |
Ingesamt | 56,1 |
SUV | 29,4 % |
Geländewagen | 12,1 % |
Insgesamt | 41,5 % |
TOP 10
Zulassungen
März 2024
No. | Limo Kombi | Zahl | SUV | Zahl | |
1 | VW Golf | 11.621 | VW T-Roc | 6.606 | |
2 | VW Passat | 4.677 | VW Tiguan | 5.083 | |
3 | Skoda Octavia | 4.517 | Tesla Model Y | 3.244 | |
4 | Opel Astra | 3.939 | Cupra Formentor | 2.961 | |
5 | Opel Corsa | 3.882 | VW Taigo | 2.868 | |
6 | Citroen C3 | 3.756 | BMW X1 | 2.756 | |
7 | BMW 3er | 3.664 | Hyundai Tucson | 2.589 | |
8 | Seat Leon | 3.625 | Mercedes GLC | 2.517 | |
9 | Audi A4 | 3.463 | VW T-Cross | 2.345 | |
10 | MINI | 3.360 | Seat Ateca | 2.342 |
No. | Limo Kombi | Zahl | SUV | Zahl | |
1 | VW Golf | 31.703 | VW Tiguan | 16.823 | |
2 | Skoda Octavia | 13.117 | VW | 15.823 | |
3 | VW | 12.385 | Tesla | 11.045 | |
4 | Seat Leon | 10.121 | Cupra Formentor | 7.636 | |
5 | Opel Corsa | 10.026 | Mercedes GLC | 7.373 | |
6 | Audi | 9.105 | BMW X1 | 6.924 | |
7 | BMW | 8.998 | BMW X3 | 6.408 | |
8 | VW Polo | 8.485 | Mercedes GLA | 6.074 | |
9 | Fiat 500 | 8.401 | Opel Grandland | 6.031 | |
10 | Mercedes C-Klasse | 7.353 | VW T-Cross | 5.980 |
Marke | Marktanteil in % |
Volkswagen | 18,3 |
Audi | 6,5 |
Skoda | 6,2 |
Seat/Cupra | 5,4 |
Porsche | 1,5 |
Insgesamt | 37,9 |
Aufteilung in Fahrzeugklassen
Klasse | von | bis |
Kleinstklasse | - | 3,90 m |
Kleinklasse | 3,90 m | 4,20 m |
Untere Mittelklasse (Kompaktklasse) | 4,20 m | 4,50 m |
Mittelklasse | 4,50 m | 4,70 m |
Obere Mittelklasse | 4,70 m | 4,90 m |
Oberklasse | 4,90 m | - |
Luxusklasse | 4,90 m/90.000 € | bleibt unberücksichtigt |
Stalantis-Konzern
Marke | Marktanteil in % |
Opel | 4,9 |
Fiat | 2,5 |
Peugeot | 2,0 |
Citroen | 2,9 |
Jeep | 0,4 |
Alfa Romeo | 0,2 |
DS Automobile | 0,1 |
Insgesamt | 13,0 |
Mercedes-Benz-Group
Marke | Marktanteil in % |
Mercedes-Benz | 8,2 |
Smart | 0,6 |
Insgesamt | 8,8 |
BMW-Group
Marke | Marktanteil in % |
BMW | 8,1 |
Mini | 1,3 |
Insgesamt | 9,4 |
Renault-Nissan-Mitsubishi-Alliance
Marke | Marktanteil in % |
Dacia | 2,3 |
Mitsubishi | 2,0 |
Renault | 1,6 |
Nissan | 1,6 |
Insgesamt | 7,5 |
Hyundai Motor Group
Marke | Marktanteil in % |
Hyundai | 3,6 |
KIA | 2,5 |
Insgesamt | 6,1 |
Ford Motor Company
Marke | Marktanteil in % |
Ford | 4,0 |
Tesla
Marke | Marktanteil in % |
Tesla | 1,5 |
Toyota Motor Corporation
Marke | Marktanteil in % |
Toyota | 3,3 |
Lexus | 0,1 |
Insgesamt | 3,4 |
Mazda Motor Corporation
Marke | Marktanteil in % |
Mazda | 2,1 |
Zhejianh Geely Holding Group
Marke | Marktanteil in % |
Volvo | 2,2 |
Linck & Co. | 0,0 |
Polestar | 0,1 |
Lotus | 0,0 |
Insgesamt | 2,3 |
Suzuki Motor Corpotation
Marke | Marktanteil in % |
Suzuki | 1,1 |
Tesla Motors
Marke | Marktanteil in % |
Land Rover | 0,5 |
Jaguar | 0,1 |
Insgesamt | 0,6 |
SAIC Konzern
Marke | Marktanteil in % |
MG Roewe | 0,6 |
SsangYong | 0,1 |
Insgesamt | 0,7 |
Honda Motors
Marke | Marktanteil in % |
Honda | 0,2 |
BYD
Marke | Marktanteil in % |
BYD | 0,1 |
GWM
Marke | Marktanteil in % |
GWM | 0,1 |
AMD AUTOMOBILMARKT DEUTSCHLAND |
www.automobilmarktdeutschland.de |
Inhaber und Autor
Dipl. Oec. GERALD BALSER
St. Pete, FL.
Oktober 2016
Über
1.515.000
Aufrufe!!!
ACHTUNG!!!
Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.
VW-Mitarbeiter
Gerald Balser
IAA Frankfurt 1973
Zentrale Marketingplanung
Wolfsburg 1974
AUTOMOBILMARKT-NEWS |
Trotz Ende der Lieferkettenprobleme: VW verpasst seine Absatz-Ziele
In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner
Der Volkswagen Konzern und Enel X Way haben den Start ihres Joint Ventures "Ewiva" bekannt gegeben. Ziel des Gemeinschafts-Unternehmens ist es, durch den Aufbau eines verlässlichen und flächendeckenden High Power Charging (HPC)-Netzes die Etablierung der Elektromobilität in ganz Italien zu beschleunigen.
VW-Azubis zeigen, wie man emotionale E-Autos designt.
22. Februar 2024
21. Februar 2024
7. Januar 2024
1. Dezember 2023
ID.3 anstatt Golf! Wie kann man nur?
5. Oktober 2023
8.September 2023
6. September 2023
2. September 2023
VW Passat und VW ID.7 – Die neue Mitte?
29. April 2023
18. April 2023
8. April 2023
30. März 2023
17. März 2023
17. Februar 2023
5. Februar 2023
4. Februar 2023
30. Januar 2023
21. Januar 2023
20. Januar 2023
15. Januar 2023
5. Januar 2023
Quo vadis VW?